Sehr lange Beiträge

Neben meiner besonderen Leidenschaft für die Anfertigung exklusiver und individueller Möbel, bin ich auch ein großer Liebhaber von klassischen Holzmotorbooten. Eine positive Resonanz für meine Arbeiten und eine Vorliebe für die „Runabouts“ veranlassten mich dazu auch in diesem Bereich neue Ideen zu verwirklichen.

Momentan restaurieren wir drei italienische klassische Runabouts aus den 1950 – 1970er Jahren:

Die „Riva Super Florida“ aus dem Baujahr 1958, die Rio Espera Ta“ mit Baujahr 1968 und die „Riva Ariston“ aus dem Jahr 1961.

Mit handwerklichen Können haben wir uns darauf spezialisiert den Originalzustand dieser Klassiker so nahe wie möglich wiederherzustellen. Unser Restaurationsprojekt der Riva Super Florida beispielsweise ist bereits sehr fortgeschritten. Liebhaber klassischer Holzboote können sich hier schon eine gute anschauliche Vorstellung machen, wie Carlo Riva diese in den 50er Jahren im Original an seine Kunden ausgeliefert hat.

Wenn Sie gerne mehr über unsere Restaurationsarbeiten wissen möchten, schauen Sie doch demnächst wieder in den hier entstehenden Boote-Blog. Die Transparenz unserer Arbeiten kann für unsere Kunden und Liebhaber klassischer Holzboote sehr interessant sein.